In der Jubiläumssendung und zugleich der ersten Show nach dem tragischen Unfall von Samuel Koch am 10. Dezember 2010, begrüßt Thomas Gottschalk am Samstag in Halle unter anderem Model Naomi Campbell und Take That als Gäste. Beim ZDF blickt man nach vorne, wir schauen in unserer Bildergalerie noch einmal zurück auf 30 Jahre Samstagabendunterhaltung... Foto: dapd

192 Shows, 884 Wetten und ein schwerer Unfall - Ein Rückblick auf 30 Jahre "Wetten, dass...?".

Berlin/Halle - 192 Shows, 1030 Wettpaten, 884 Wetten und ein schwerer Unfall - das ist die Bilanz von 30 Jahren „Wetten, dass..?“, Deutschlands beliebtester Samstagabendshow. Am 14. Februar 1981 ging die Sendung das erste Mal über die Bühne, damals mit Erfinder Frank Elstner.

An diesem Samstag (20.15 Uhr) sendet das ZDF aus Halle die Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk. Es ist die erste Sendung nach dem Unfall von Samuel Koch am 4. Dezember. Die Tragödie überschattet den runden Geburtstag. Wir lassen ein paar Momente aus 30 Jahren Samstagabendunterhaltung Revue passieren.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: