Barbara Schöneberger gibt dem ZDF einen Korb. Foto: dpa

"Wetten, dass...?": Eine weitere Kandidatin weniger - Schöneberger will Gottschalk nicht beerben.

München /Berlin - Barbara Schöneberger (37) hat anscheinend kein Interesse an der Moderation von „Wetten, dass..?“. „Ich möchte nicht Nachfolgerin von Thomas Gottschalk werden. Das ist der schwerste Job der Welt“, sagte die Entertainerin der Zeitschrift „Bunte“. Sie war immer wieder als mögliche Moderatorin für die ZDF-Show genannt worden und nach der Absage des Favoriten Hape Kerkeling vor eineinhalb Wochen eine der heißen Kandidatinnen.

Gottschalk wechselt zur ARD

Thomas Gottschalk wird die Unterhaltungssendung am 3. Dezember zum letzten Mal moderieren. Danach wechselt er zur ARD, wo er am 23. Januar 2012 mit seiner fast werktäglichen Vorabendsendung „Gottschalk live“ beginnt. Das ZDF will sich mit der Klärung einer Nachfolgelösung Zeit lassen - derzeit steht eine Entscheidung zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar in Aussicht. Kandidaten werden viele gehandelt - neben Schöneberger auch Markus Lanz, Anke Engelke oder die bisherige Co-Moderatorin Michelle Hunziker.