Ein Streit ums Grillen hat in Wernau die Polizei auf den Plan gerufen (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein Streit ums Grillen hat in einem Mehrfamilienhaus in Wernau zu einer handfesten Auseinandersetzung geführt. Die verständigten Polizeibeamten mussten sogar einen Schlagstock einsetzen.

Wernau - Beim Grillen ist ein Streit zwischen zwei Familien in Wernau (Kreis Esslingen) so eskaliert, dass die Polizei einschreiten musste. Weil eine Familie auf der Terrasse grillen wollte und dies eine im gleichen Haus wohnende Familie störte, war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen.

Nach Angaben der Beamten mischten sich am Mittwochabend nach und nach immer mehr Mitglieder der Familien ein, sodass der Streit in der Kirchheimer Straße eskalierte und die Argumente mit den Fäusten ausgetragen wurde. Die zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten konnten den im Treppenhaus ausgetragenen Streit schlichten, wobei auch ein Schlagstock eingesetzt wurde, um die Parteien zu trennen.

Rettungskräfte brachten insgesamt sieben der Streithähne ins Krankenhaus, um ihre bei der Auseinandersetzung erlittenen Blessuren ambulant behandeln zu lassen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.