Nach einem Unfall in Wernau musste am Sonntagmorgen Erdreich abgetragen werden. Foto: dpa/Symbolbild

Ein junger Autofahrer ist auf dem Heimweg vom Nachtdienst, als er bei Wernau von der Straße abkommt. Der Wagen kracht frontal gegen einen Baum.

Wernau - Vermutlich wegen eines Sekundenschlafs ist ein 24-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Wernau (Kreis Esslingen) gegen einen Baum geprallt.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 7 Uhr mit seinem Chrysler auf der Bundesstraße 313 unterwegs und kam dort nach rechts von der Straße ab. Nach knapp 70 Metern prallte er mit seinem Wagen zunächst gegen ein Schild, bis er letztendlich nach beinahe 90 Metern frontal gegen einen Baum krachte. Verletzt wurde der Mann dabei nicht. Erst als er aus seinem schwer beschädigten Wagen ausstieg, zog er sich leichte Verletzungen zu.

Kran muss Auto bergen

Weil der Wagen beim Unfall eine größere Menge Öl verloren hatte, musste das Erdreich teils tiefergehend abgetragen werden. Der Chrysler wurde mit einem Kran geborgen. Der Schaden wird auf 6500 Euro geschätzt. Der junge Mann befand sich laut Polizei auf der Heimfahrt vom Nachtdienst und war unter Umständen übermüdet.

Am Sonntagabend kam es in Wernau zu einem zweiten schweren Unfall innerhalb nur eines Tages. Ein BMW-Fahrer überschlug sich mit seinem Wagen.