Auf der einen Seite der Esslinger Straße gibt es bereits Gewerbe, auf der anderen Seite, auf den Wernauer Talwiesen, soll ein neues Gebiet ausgewiesen werden. Foto: Ines Rudel

Bis zum 20. Januar sind Stellungnahmen zum nicht unumstrittenen Bebauungsplan „Neckartal III, 1. Änderung“ im Wernauer Rathaus noch möglich. Bislang hält sich die Zahl der Einwände gegen das Vorhaben in Grenzen.

Ganz unumstritten ist das Vorhaben, auf den Wernauer Talwiesen zwischen der Esslinger Straße und dem Flussufer ein neues Gewerbegebiet entstehen zu lassen, von Anfang an nicht gewesen: Die ersten Entwürfe wurden im vergangenen Jahr bereits deutlich verändert, aber selbst für die im Anschluss vorgestellten Planungen hat es im Gemeinderat zwar eine deutliche Zustimmung, aber eben auch drei Enthaltungen und fünf Gegenstimmen gegeben.