Ein Test hat einen Wert von deutlich über zwei Promille ergeben. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Radfahrer fährt am Montagabend entlang des Standstreifens der B 313 zwischen Wendlingen und Plochingen. Als ihn eine Polizeistreife kontrolliert, ergibt ein Alkoholtest deutlich über zwei Promille.

Wernau - Mehrere Autofahrer haben am Montagabend, kurz nach 18 Uhr, einen Radfahrer auf der vierspurig ausgebauten B 313 zwischen Wendlingen und Plochingen im Kreis Esslingen gemeldet.

Laut Polizei radelte der Mann mit seinem Mountainbike auf dem Standstreifen. Eine Polizeistreife konnte ihn kurze Zeit später auf Höhe Wernau stoppen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 28-Jährige stark betrunken war. Ein Test ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Der Betrunkene wurde auf das Polizeirevier gebracht, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.