Ailton (Zweiter von rechts) und die Bremer Altstars in Fellbach Foto: Eva Herschmann

Der Sportkreis feiert in Fellbach. Ein Höhepunkt ist das 10:1 der Traditionsmannschaft von Werder Bremen, gespickt mit vielen Stars, gegen eine städtische Seniorenauswahl. Die Gymnastinnen aus Schmiden nutzen den Auftritt im Max-Graser-Stadion, um für ihren Sport zu werben.

Ein oder zwei Treffer „mindestens“, so hatte Ailton im Vorfeld versprochen, werde er gegen die Fellbacher Senioren schießen. Nach 26 Minuten hatte der Torschützenkönig der Bundesliga-Saison 2003/2004 seine Ankündigung locker wahr gemacht und bereits sein zweites Tor für die Traditionsmannschaft von Werder Bremen gegen eine Stadtauswahl erzielt. Die Partie endete mit einem 10:1-Sieg (6:0) für die Gäste von der Weser, und vier Tore steuerte Ailton bei. Rund 1150 Fans feierten die Gäste, die anlässlich der 75-Jahr-Jubiläumstour des Sportkreises Rems-Murr am Sonntagabend im Max-Graser-Stadion gastierten.