Der ehemalige Torhüter Tim Wiese hat bei Werder Bremen offenbar Stadionverbot . (Archivbild) Foto: IMAGO/Nordphoto/IMAGO/nordphoto GmbH / Kokenge

Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat seinem ehemaligen Stammtorhüter Tim Wiese offenbar ein Stadionverbot erteilt. Das berichten Bremer Medien.

Nach übereinstimmenden Berichten Bremer Medien hat Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen seinem ehemaligen Stammtorhüter Tim Wiese ein Stadionverbot erteilt. Auch soll der 41-Jährige erneut aus der Traditionsmannschaft der Hanseaten verbannt worden sein. Zu den Gründen wollte sich der Verein nicht äußern.

Der exzentrische Ex-Profi war in der jüngeren Vergangenheit mehrfach durch öffentliche Kontakte in die rechte Szene aufgefallen. Eine erste Suspendierung aus der Traditionself im vergangenen Jahr hatte der Klub nach einem Gespräch mit Wiese vorläufig wieder aufgehoben.

Der sechsmalige A-Nationalspieler kam für die Norddeutschen zwischen 2005 und 2012 zu 194 Bundesliga-Einsätzen. 2009 wurde Wiese mit dem SV Werder deutscher Pokalsieger.