Nach der DFB-Pokal-Partie zwischen Werder Bremen und Atlas Delmenhorst gab es Ausschreitungen, bei denen Polizisten verletzt wurden. Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Im Anschluss an die Fußballpartie zwischen dem SV Werder Bremen und Atlas Delmenhorst im DFB-Pokal ist es zu Ausschreitungen von Bremer Fans gekommen. Dabei wurden Polizisten verletzt.

Bremen - Nach der Fußballpartie zwischen dem SV Werder Bremen und Atlas Delmenhorst im DFB-Pokal ist es zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und Fans des Bremer Bundesligisten gekommen. Aus einer von der Polizei begleiteten Fan-Gruppe sei ein Mann in der Nacht zum Sonntag auf ein Autodach geklettert und habe einem Beamten „mit voller Wucht“ gegen den Kopf getreten, teilte die Polizei am frühen Morgen mit. Demnach konnte der benommene Beamte aufgrund seiner Kopfverletzungen nicht mehr im Dienst bleiben.

Als die Polizei den Fan festnehmen wollte, wurden die Beamten den Angaben zufolge mit Steinen beworfen und mit Stangen attackiert. Ein Stein habe eine Polizistin im Nacken getroffen und leicht verletzt. Mit Hilfe von Pfefferspray und zusätzlichen Einsatzkräften konnte die Situation laut Polizei beruhigt werden. Tatverdächtige Fans habe man nicht mehr festnehmen können.