Seit Jahren das Gesicht der Sendung „Wer wird Millionär?“: Günther Jauch Foto: dpa

Beim Promi-Special von Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“ spielte auch der VfB eine kleine Rolle. Moderatorin Ruth Moschner ließ sich aber nur kurz von der VfB-Frage aus dem Konzept bringen.

Stuttgart - Günther Jauch lädt regelmäßig Promis zu „Wer wird Millionär??“. Diesmal für einen guten Zweck mit dabei: Michael Mittermeier, Matthias Opdenhövel, Ruth Moschner und die „Ehrlich Brothers“. Eine VfB-Frage brachte die Dame in der illustren Runde zunächst ziemlich aus dem Konzept.

Ruth Moschner tippt VfB-Frage richtig

Ruth Moschner, Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Autorin, saß auf dem heißen Stuhl, als ihr die Frage über den VfB-Neuzugang Anastasios Donis gestellt wurde. Die 8000-Euro-Frage lautete:

„Vermutlich werden die Frauen mal genauer hinschauen, denn in der aktuellen Bundesligasaison stürmt ein gewisser...?“

A: A. Donis beim VfB Stuttgart

B: G. Igolo auf Schalke

C: S. Chnukel beim BVB

D: P. Layboy bei den Bayern

Die Moderatorin tippte nach kurzem Überlegen richtig auf Antwort A und gewann am Ende 125 000 Euro für einen guten Zweck.

Eine halbe Million Euro erspielten die Prominenten – das Star-Zauberer-Duo „Ehrlich Brothers“ legte auf ihren Gewinn noch 10 000 Euro privat obendrauf.