Die täglichen Staus an der Kreuzung der Panzerstraße mit dem Herdweg sollen im Dezember ein Ende haben Foto: Archiv/Thomas Bischof

Stadt und Kreis Böblingen bringen eine fünf Meter breite Radbrücke über die Panzerstraße auf den Weg und verbreitern die Kreuzung mit dem Herdweg. Außerdem entsteht ein neuer Radweg nach Schönaich.

Böblingen/Schönaich - Der Verkehr auf der Panzerstraße von Böblingen nach Schönaich soll bald flüssiger fließen. Der Verkehrsausschuss des Böblinger Kreistags hat jetzt die Straßenplaner im Landratsamt zu einer rund 2,9 Millionen Euro teuren Verbreiterung der Panzerstraße an der Kreuzung mit dem Herdweg ermächtigt. Durch die Aufweitung entsteht Platz für eine weitere Geradeausspur in Richtung Schönaich und einen auf insgesamt 80 Meter verlängerten Rechtsabbieger in den Herdweg. Da die Baustelle möglichst noch vor dem Ausbau der A 81 fertiggestellt werden soll, drückt die Verwaltung aufs Gas: Spätestens Mitte Mai sollen die Bagger anrücken, im Dezember will man schon fertig sein.