„Schwanensee“ ist traditionell ein Publikumsmagnet in der Böblinger Kongresshalle – allerdings nicht in diesen Zeiten. Foto: Eibner-Pressefoto/Tasos Ioannou

Jedes Jahr macht das Russische Ballett der Eventfirma „Art Trends“ Halt in der Böblinger Kongresshalle. Während der Ballettklassiker „Schwanensee“ normalerweise für ein ausverkauftes Haus sorgt, war die Plätze diesmal allerdings überwiegend leer.

Böblingen - Leise setzen die ersten Töne von Tschaikowskis eingängigen Kompositionen zu „Schwanensee“ ein. Der Vorhang der Kongresshallenbühne zieht sich langsam zur Seite und gibt den Blick auf ein pompöses Bühnenbild frei. Ein prachtvoller Ballsaal, in dem das russische Ballett-Ensemble des Veranstaltungsmanagements „Art Trends“ in türkisfarbenen Kostümen über die Tanzfläche schwebt. Sofort ist das Publikum gefesselt von den Bildern, die die Tänzer mit ihren eleganten Choreografien erzeugen.