Die Polizei sucht Zeugen zu dem flüchtigen Unfallverursacher. Foto: dpa

Bei einer Fahrt durch Wendlingen rammt ein bislang unbekannter Fahrer gleich mehrere am Straßenrand geparkte Autos. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtet die Person.

Wendlingen - Nach einem heftigen Verkehrsunfall in Wendlingen (Kreis Esslingen) fahndet die Polizei nach einem weißen Auto, möglicherweise einem Kleintransporter. Wie die Beamten berichten, ereignete sich der Unfall am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf der Vorstadtstraße.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Fahrer des weißen Fahrzeugs auf der Vorstadtstraße von Köngen in Richtung Stadtmitte Wendlingen unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer fünf streifte er zunächst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Peugeot 206 und prallte anschließend gegen das hintere, linke Fahrzeugeck eines danach geparkten Peugeot 308.

Anschließend dürfte der Fahrer diagonal nach links zurückgesetzt haben, wobei er gegen einen am Rand der Gegenfahrbahn geparkten Renault Clio krachte. Ohne sich weiter um die angerichteten Schäden zu kümmern, flüchtete er. Die Polizei summiert die von ihm verursachten Schäden auf etwa 10 000 Euro und sucht nach Zeugen. Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug, das vorne rechts und hinten links erheblich beschädigt sein dürfte nimmt die Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 entgegen.