Die Polizei sucht weitere Zeugen, die das Wendemanöver auf der B 27 beobachtet haben. Foto: dpa

Weil die B 27 wegen eines schweren Unfall teilweise gesperrt ist, wendet ein unbekannter Autofahrer plötzlich und fährt durch die Rettungsgasse bis zur nächsten Ausfahrt zurück. Die Polizei sucht Zeugen.

Filderstadt - Nach dem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 15.50 Uhr auf der B 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen), bei dem drei Personen verletzt wurden, hat – wie sich erst jetzt herausstellte – ein Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße gewendet und ist durch die Rettungsgasse bis zur nächsten Ausfahrt zurückgefahren. Das Wendemanöver des silberfarbenen Fiat Stilo meldete eine Zeugin der Polizei am Donnerstag.

Die Autofahrerin gab an, dass es dabei am Mittwoch gegen 17 Uhr fast zu einem Zusammenstoß mit ihrem Wagen gekommen wäre. Ihren Angaben nach hätten viele Verkehrsteilnehmer gehupt, weil der unbekannte Fahrer des Wagens mit Reutlinger (RT) Kennzeichen etwa 200 Meter durch die Gasse bis zur Ausfahrt Filderstadt-Plattenhardt zurückgefahren sei.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen des Wendemanövers sowie Verkehrsteilnehmer, die durch die Aktion gefährdet wurden. Die Telefonnummer lautet: 07 11/70 91-3. Die Ermittlungen dauern an.