Ein Greifvogel hat in Welzheim einen Unfall verursacht. (Symbolbild) Foto: imago images/imageBROKER/Thomas Hinsche

Drei Menschen wurden bei einem Unfall in Welzheim verletzt. Zu dem Zusammenstoß zweier Autos war es gekommen, weil offenbar ein Greifvogel zu tief flog und eine der Fahrerinnen daraufhin eine Vollbremsung einleitete.

Welzheim - Wegen eines tief fliegenden Greifvogels ist es am Mittwochmorgen in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden und Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand.

Wie die Polizei meldet, war eine 36 Jahre alte VW-Fahrerin kurz vor 10 Uhr auf der Landesstraße 1150 von Welzheim in Richtung Breitenfürst unterwegs, als sie wegen des vorbeifliegenden Vogels stark abbremste. Hinter ihr fuhr eine 51-Jährige ebenfalls in einem VW. Sie erkannte die Situation zu spät und fuhr von hinten auf.

Die 36-Jährige, ihre drei Jahre alte Tochter sowie die 51-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Das Auto der 51-Jährigen musste abgeschleppt werden.