Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart feiert den WM-Titel (hier links vom WM-Pokal). Foto: AFP

Frankreich ist Fußball-Weltmeister. Und Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart ist mittendrin. Auf dem Paris Prachtboulevard Champs-Elysées zeigte er seine Party-Qualitäten.

Paris/Stuttgart - Im Überschwang ihrer Gefühle kannten die jungen Krieger keine Gnade, es gab kein Entrinnen. Didier Deschamps wollte der Welt gerade erklären, wie er der Grande Nation ihren wohl größten Tag seit zwanzig Jahren beschert hatte, da flog die Tür auf.

Seine Baby Bleus stürmten herein, voller Übermut bespritzten und übergossen sie ihren Trainer, der wie ein strenger, aber auch gutmütiger Vater für sie ist, mit Champagner. Paul Pogba tanzte ausgelassen auf dem Tisch. Es war der Ausbruch der ungezügelten Freude einer jungen Horde glückseliger Fußballer, die Frankreich in einen Freudentaumel versetzt haben.

Und Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart? Der tanzte ausgelassen mit. Ob bei der Feier in Moskau am Sonntagabend. Oder am Montag beim Empfang auf der Champs-Elysées. Mal mit Tuch um den Kopf, mal oben ohne.

Der 22-Jährige weiß längst wie man feiert. Bewies das bereits im vergangenen Jahr bei der Aufstiegsfeier des VfB Stuttgart.