Ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg ist in Feuerbach gefunden worden. (Symbolbild) Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Im Feuerbacher Tal wird ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Termin für die Entschärfung steht, von der Evakuierung sind rund 170 Menschen betroffen.

In Stuttgart-Feuerbach ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Weltkriegsbombe soll am kommenden Samstag, 4. Februar, entschärft werden.

Wie die Stadt Stuttgart in eine Pressemitteilung berichtet, befindet sich der Blindgänger im Feuerbacher Tal im Gewann Ziegelwiesen. Bevor die Bombe entschärft wird, muss um die Fundstelle ein Sicherheitsbereich in einem Radius von 500 Metern evakuiert werden. Von der Evakuierung seien rund 170 Menschen betroffen. Die Betroffenen wurden bereits vom Amt für öffentliche Ordnung informiert.

Polizei beginnt gegen 9 Uhr mit der Evakuierung

Laut Stadt Stuttgart soll die Polizei mit der Evakuierung am Samstag um 9 Uhr beginnen. Dabei werde der Bereich abgesperrt, ein Einfahren sei nicht mehr möglich, das Herausfahren allerdings schon. Der Verkehr werde örtlich umgeleitet.

„Busse der Linie 91 zwischen Feuerbach und Botnang fahren während der Evakuierung. Der Betrieb wird erst mit Beginn der Entschärfung eingestellt“, schreibt die Stadt.

Da über die Bauart und den Zustand der Bombe noch nichts bekannt sei, könne aktuell noch nicht eingeschätzt werden, wie lange der Kampfmittelräumdienst für die Entschärfung braucht.