Hund Charlie bringt dem weinenden Baby Spielzeuge. Foto: Screenshot Youtube/CharlieDaDog

Hunde lieben ihre Menschen - und Hunde lieben Babys. Das wird ziemlich schnell deutlich, wenn man sich im Netz die diversen Videos und kurzen Clips anschaut, in den Bello und Co. mit einem Baby zu sehen sind. Wir haben fünf Clips rausgesucht, die beweisen, dass Hunde und Babys oft tierisch gut zusammen passen.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Am 10. Oktober ist Welthundetag. Zeit, sich mit dem besten Freund des Menschen etwas näher zu beschäftigen. 

Im Gegensatz zu Katzen sind viele Hunde anhänglicher und fixierter auf ihre Menschen. Wo könnte man das schöner beobachten, als wenn Hunde und Babys zusammen sind. Wir haben fünf Clips aus dem Internet zusammen gestellt, die beweisen, dass Hunde und Babys ein tolles Gespann sind. 

1. Hunde lieben Babys. Wenn man sie lässt, würden viele Hunde die ganze Zeit neben dem menschlichen Nachwuchs sitzen, Wache schieben oder mit dem Baby kuscheln.

2. Hunde und Babys lieben ihre Väter / ihre Herrchen. Dieses Duo wartet ganz aufgeregt an der Tür, als das Auto vorfährt - und sieht dabei tierisch niedlich aus.

3. Ein Klassiker im Internet: Manchmal sind Hunde die besten Babysitter der Welt und schaffen es, den menschlichen Nachwuchs mit ihrem Heulen oder Fiepen zu beruhigen. Dieser Hund sitzt nicht nur Wache neben der Babywippe. Als der Nachwuchs zu weinen beginnt, heult der Hund, bis sich das Baby wieder beruhigt. Ob die Nachbarn das auch so toll finden, sei einmal dahin gestellt.

4. Dieser Hund wurde zu einem regelrechten Internet-Star. Nachdem er dem Baby seiner Herrchen ein Spielzeug geklaut hat, beginnt das Kind zu weinen. Daraufhin flitzt der Hund namens Charlie los, sammelt unzählige Spielzeuge und legt sie zu dem Baby in die Wippe, bis das Kind darunter fast gar nicht mehr zu sehen ist.

5. Bei diesem Baby hakt es mit dem Krabbeln beziehungsweise Robben noch ein wenig. Da wird der Hund gleich mal zum Lehrmeister und zeigt seinem Schützling, wie das mit dem Vorwärtskommen funktioniert.

via GIPHY

Sieben Gründe, warum Katzen großartig sind, verraten wir hier.

Lust auf noch mehr Tier-Geschichten? Dann folgen Sie der PetContent-Kolumne auf Facebook!