Das Thermalbad in Beuren gilt laut einem aktuellen Ranking als eines der beliebtesten in Deutschland. Foto: Stadt Beuren

Laut einer deutschlandweiten Auswertung der Plattform Testberichte.de haben Verbraucher Thermalbäder im Kreis Esslingen und Böblingen unter die Top 20 gewählt.

Esslingen/Berlin - Das Portal Testberichte.de hat ein deutschlandweites Ranking über Saunen, Thermen und Wellnessbäder in Deutschland zusammengetragen. Gleich zwei Bäder aus der Region Stuttgart wurden dabei unter die vordersten Plätze gewählt: Die Panoramatherme Beuren im Kreis Esslingen landete im Vergleich der Bäder in Baden-Württemberg auf dem ersten Platz vor der Mineraltherme Böblingen. Im deutschlandweiten Vergleich belegen die beiden Bäder die Plätze 13 und 14 von insgesamt 486 Einrichtungen.

Hier gibt’s eine Übersicht über alle Wellnessbäder im Kreis Esslingen.

Laut der Plattform wurden für das Ranking 370 000 Kundenbewertungen berücksichtigt. Die Grundlage waren alle verfügbaren Google-Rezensionen, wobei nur gut besuchte Thermen mit mindestens 100 Bewertungen berücksichtigt wurden.

Die beliebteste Wellness-Oase ist demnach das MainSaunaLand in Eibelstadt. Die unpopulärste Einrichtung die Bernsteintherme in Zinnowitz.

Das gesamte Ranking gibt’s unter: www.testberichte.de/link/thermenranking2019

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: