Trainer Ramon Gehrmann und der SGV Freiberg steuern auf ein spannendes Ligafinale zu. Foto: avanti

Der Fußball-Oberligist gewinnt 5:0 in Bruchsal und bleibt Tabellenführer.

Anders als der Verfolger Stuttgarter Kickers, der Ende April nur 2:2 beim 1.  FC Bruchsal spielte, gab sich der SGV Freiberg am Samstag beim Drittletzten keine Blöße. 5:0 siegte der Spitzenreiter.

Schon nach sechs Minuten ebnete Torjäger Marco Grüttner per Kopf den Weg – zehn Minuten nach der Pause erhöhte er auf 2:0. Ein Doppelschlag von Marcel Sökler (72.) und erneut Grüttner (73.) führte die Vorentscheidung herbei. In der Schlussminute schraubte Christian Mauersberger nach einer Einzelaktion das Ergebnis in die Höhe.

Elf zeigt in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht

Trainer Ramon Gehrmann war gerade mit der zweiten Hälfte zufrieden. „Die war so, wie man sich das vorstellt. Wir haben kaum Chancen zugelassen und uns für eine tolle Leistung belohnt.“ Chancen hatte der SGV auch im ersten Durchgang, diese aber nicht konsequent genutzt, sodass Bruchsal in der Viertelstunde vor der Pause zu seiner besten Phase kam. „In der zweiten Hälfte haben wir ein anderes Gesicht gezeigt“, so Gehrmann.

Der Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Kickers bleibt. Die bejubelten beim Dritten Göppingen ein 1:0. Vier Spiele stehen aus. Gehrmann: „Jetzt kommt das Derby gegen 08 Bissingen. Da freuen wir uns alle drauf.“