Der Mann musste auch die Schlüssel des anderen Autos abgeben. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 34-Jähriger ist betrunken mit einem anderen Auto zur Polizei gefahren, um seine Autoschlüssel abzuholen. Diese hatten ihm die Beamten am Vortag abgenommen, um eine Fahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern.

Weißenhorn - Um seine Autoschlüssel abzuholen, ist ein 34-Jähriger betrunken mit einem anderen Wagen zur Polizeiwache in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) gefahren. Den Schlüssel hatten ihm die Beamten am Vortag abgenommen, um eine Fahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern.

Dadurch war der 34-Jährige vorerst einer Anzeige entgangen. Vor der Übergabe der Schlüssel am Samstag ließen die Polizisten den Mann aber noch aus Routine pusten. Das Ergebnis: 0,7 Promille. Daraufhin musste der Mann auch die Schlüssel des anderen Autos abgeben - und doch mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen.