Der Streuwagen liegt auf der Seite im Bach. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Eigentlich hatte er einen Weg im Weissacher Tal für andere von Schnee befreien wollen. Doch dann wurde die glatte Fahrbahn für einen Streuwagen selbst zum Verhängnis.

Weissach im Tal - Die schneeglatte Fahrbahn im Weissacher Tal im Rems-Murr-Kreis ist am frühen Sonntagmorgen ausgerechnet jemandem zum Verhängnis geworden, der sie normalerweise für andere Verkehrsteilnehmer befahrbar macht. Wie die Polizei mitteilte, geriet gegen 5.30 Uhr ein Gemeindemitarbeiter, der mit seinem kleinen Streufahrzeug auf einem Fußweg zwischen Bruch und Oberweissach unterwegs gewesen war, auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen. Das Fahrzeug kam auf Höhe des Kammerhofes nach links von dem Weg ab, stürzte in den Brucher Bach und blieb dort auf der Seite liegen.

Freiwillige Feuerwehr hilft bei der Bergung

Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zur Bergung des Fahrzeugs rückte die freiwillige Feuerwehr aus.