Die durch den Teilort führende Stuttgarter Straße ist aktuell für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Reparatur der beschädigten Wasserleitung gestaltet sich aufwendiger als erwartet.
Ein Rohrbruch an einer Wasserleitung sorgt aktuell in Beutelsbach für erhebliche Einschränkungen. Die durch den Weinstädter Teilort führende Stuttgarter Straße ist seit 9 Uhr wegen der nötigen Reparaturarbeiten voll für den Verkehr gesperrt.
Hintergrund des Schadens sind offenbar witterungsbedingte Bodenbewegungen durch feuchte Böden sowie der Wechsel von Frost- und Tauphasen. „Die Stadtwerke Weinstadt sind bei Störungen der Wasserversorgung rund um die Uhr im Einsatz“, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.
Die Baustelle an der Wasserleitung sollte noch an diesem Donnerstag abgeschlossen sein. Eine Umleitung über die Poststraße und die Ulrichstraße wurde von der Stadt ausgeschildert. Anwohner konnten ihre Häuser aus Richtung Endersbach bis Hausnummer 6 sowie aus Richtung Schnait bis Hausnummer 4 erreichen.
Am Nachmittag meldete die Stadt, dass sich die Reparatur der beschädigten Wasserleitung aufwendiger als erwartet gestaltet. „Der Leitungszustand ist schlechter als zunächst angenommen, daher muss der Graben erweitert und ein weiteres Stück der Leitung ersetzt werden“, hieß es in einer zweiten Mitteilung.
Ungewissheit über nächtliche Freigabe der Stuttgarter Straße
Solange die Tiefbauarbeiten laufen, bleibt die Straße gesperrt. Am Nachmittag war noch nicht abzusehen, ob der Graben gefüllt werden und die Stuttgarter Straße halbseitig in Richtung Schnait über Nacht freigegeben werden kann.
Die Asphaltarbeiten hatte die Stadt auf den Freitagvormittag angesetzt, für die Dauer der Belagsreparatur sollte erneut eine Vollsperrung eingerichtet werden.