Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall von Sonntagabend (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Autofahrer ist am Sonntagabend deutlich zu schnell mit seinem Lamborghini auf der B290 unterwegs. Plötzlich kommt er links von der Straße ab.

Weinstadt - Am Sonntagabend ist es zu einem schweren Unfall mit hohem Schaden auf der B290 bei Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 53-jährige Fahrer eines Lamborghini gegen 18.30 Uhr auf der Landstraße unterwegs. Er war deutlich zu schnell in Richtung Stuttgart auf der linken Fahrspur unterwegs, als er nach links von der Straße abkam. Möglicherweise wollte er einem Auto ausweichen, das auf der rechten Fahrspur war und wohl beabsichtigte, links auszuscheren.

An dem Lamborghini entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Das Auto musste wegen der starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Zeugen, die zur Fahrweise des Sportwagenfahrers am Sonntag auf der B29 oder zum Unfallgeschehen selbst Angaben machen können, sollen sich bitte nun zur Klärung des Vorfalls bei der Polizei in Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950422 melden.