Das Auto knallte in die Leitplanke. Foto: SDMG

Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend auf der B29 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache knallt er mit seinem Fahrzeug in eine Leitplanke. Er kann sich retten. Seine Beifahrerin ist vermutlich nicht angeschnallt gewesen.

Weinstadt - Am Samstag ist es gegen 23 Uhr zu einem Unfall auf Höhe der Anschlussstelle Weinstadt-Endersbach (Rems-Murr-Kreis) auf der B 29 gekommen.

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 32-jähriger Autofahrer die B 29 in Richtung Aalen. Auf Höhe der Anschlussstelle Weinstadt-Endersbach kam er aus unbekannten Gründen ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug begann sich zu Drehen und schlug mehrfach in die rechte Schutzplanke ein. Der Fahrer konnte sich selbst und sein siebenjähriges Kind aus dem Fahrzeug befreien.

Fahrzeuginsassen wurden in Klinik eingeliefert

Seine 23-jährige Beifahrerin, welche vermutlich nicht angeschnallt war, erlitt schwerste Verletzungen und musste reanimiert werden. Alle Fahrzeuginsassen wurden in eine Klinik eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 3500 Euro. Die B29 in Fahrtrichtung Aalen war für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen bis 2.10 Uhr voll gesperrt.