Die Polizei hat bei Weinheim drei Männer gestoppt, die sich ein Autorennen lieferten. Foto: dpa

Drei Männer sollen sich in der Nacht zum Sonntag bei Weinheim ein illegales Autorennen geliefert haben. Anwohner hatten die Polizei alarmiert.

Weinheim - Auf einer Landstraße bei Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis hat die Polizei ein illegales Autorennen gestoppt. Anwohner hatten in der Nacht zum Sonntag die Beamten alarmiert, weil sich zwei Männer mit ihren Wagen auf einer öffentlichen Straße ein nächtliches Rennen lieferten, wie die Polizei mitteilte. Ein Komplize stand an der Fahrbahn und sorgte für eine freie Strecke. Ein Streifenwagen der Polizei fuhr den Autos entgegen und stoppte sie. Die drei Männer im Alter von 22 bis 27 Jahren wollten sich zu dem Vorwurf zunächst nicht äußern.

An ihren Fahrzeugen entdeckten die Polizisten nicht zugelassene Umbauten. Zudem waren an einem der Autos die Hinterreifen so stark abgefahren, dass dem Fahrer aus Sicherheitsgründen die Weiterfahrt untersagt wurde.