Marc Nagel ist im Amt bestätigt worden. Foto: Maira Schmidt

Bei ihrer Generalversammlung haben die Mitglieder der Weingärtner Bad Cannstatt Marc Nagel im Amt bestätigt, der damit Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Genossenschaft bleibt.

Bad Cannstatt
Die Mitglieder der Weingärtner Bad Cannstatt haben in ihrer Generalversammlung den Vorstand gewählt. Dabei entschieden sich die Genossen erneut für Marc Nagel als Vorstandsvorsitzenden. Im Aufsichtsrat wurde Jens Bauer in seinem Amt bestätigt und Ralph Stirm aus Rielingshausen neu ernannt. Er löst Albert Lörcher ab, der aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stand. „Es freut mich, dass die Mitglieder mit meiner bisherigen Arbeit zufrieden sind und hinter meinen Plänen für die Zukunft stehen“, sagt Marc Nagel, der Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer bleibt. Der 40-Jährige hat das Amt vergangenes Jahr von Gerhard Schmid übernommen.

„Mir ist wichtig, dass wir an einem klaren, unverwechselbaren Profil der Weingärtner Bad Cannstatt arbeiten“, sagt Nagel, der in der Generalversammlung ein neues Markendach vorstellte, unter dem sich die Weingärtner in Zukunft präsentieren könnten. Dies hätte eine Umbenennung zur Folge, worüber die Mitglieder in den kommenden Wochen in einer außerordentlichen Generalversammlung abstimmen werden.