Offenbar weil sie erschrocken ist, hat eine Motorradfahrerin auf der Landesstraße 1212 nahe Weilheim-Hepsisau am Samstagnachmittag die Kontrolle über ihre Maschine verloren. Bei dem Unfall wurde die 50-Jährige schwer verletzt. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Offenbar weil sie erschrocken ist, hat eine Motorradfahrerin auf der Landesstraße 1212 nahe Weilheim-Hepsisau am Samstagnachmittag die Kontrolle über ihre Maschine verloren. Bei dem Unfall wurde die 50-Jährige schwer verletzt.

Weilheim-Hepsisau - Offenbar weil sie erschrocken ist, hat eine Motorradfahrerin auf der Landesstraße 1212 nahe Weilheim-Hepsisau (Kreis Esslingen) am Samstagnachmittag die Kontrolle über ihre Maschine verloren. Bei dem Unfall wurde die 50-Jährige schwer verletzt, teilt die Polizei mit.

Die Frau war von Schopfloch kommend Richtung Weilheim-Hepsisau unterwegs, als ihr in einer Linkskurve zwei Motorradfahrer entgegenkamen. Dadurch erschrck sie wohl derart heftig, dass sie sich mit ihrer Maschine aufrichtete, geradeaus fuhr und von der Fahrbahn abkam. Schließlich rutschte die 50-Jährige mit ihrem Motorrad eine rund zehn Meter steile Böschung hinab und prallte gegen einen Baum. Mit schweren Verletzungen musste sie in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Schaden an ihrem Motorrad kann noch nicht beziffert werden. Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte die Frau ihren Motorradführerschein wohl erst seit kurzer Zeit.