Familientragödie in Weil im Schönbuch: Am Mittwochmorgen greift ein 71-Jähriger zur Waffe und tötet seine Ehefrau. Danach erschießt er sich selbst. Das Motiv könnte eine schwere Erkrankung der Frau sein, so die Polizei.

Weil im Schönbuch - Am Mittwochmorgen hat ein 71 Jahre alter Mann in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) erst seine schlafende Ehefrau erschossen und danach sich selbst getötet.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Familientragödie in einem Wohnhaus in der Straße "Ziegelhütte“. Der 71-Jährige griff demnach zur Waffe und tötete seine 66-jährige Ehefrau im Schlaf. Danach richtete er sich selbst.

Als der 46 Jahre alter Sohn gegen 10 Uhr das Haus betrat, um nach den Eltern zu sehen, lagen die Beiden tot im Schlafzimmer. Der Mann verständigte die Polizei. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der 71-Jährige Jäger und verfügte legal über mehrere Schusswaffen.

Anhand der Spurenlage schließt die Polizei aus, dass ein unbekannter Dritter am Tod des Ehepaars beteiligt gewesen sein könnte. Ein Motiv könnte eine schwere Erkankung der 66-Jährigen sein, so die Beamten.