Der Kia-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass der BMW-Fahrer bremste. Foto: SDMG

Wegen einer Kollision mit einem anderen Auto ist ein BMW über die B464 bei Weil im Schönbuch geschleudert worden.

Böblingen - Ein BMW ist am Donnerstagnachmittag über die B464 bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) geschleudert worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte dessen 36-jähriger Fahrer um 17.45 Uhr nach links in einen Wanderparkplatz abbiegen wollen. Ein 42-Jähriger in einem Kia bemerkte offenbar zu spät, dass der BMW abbremste, und raste von hinten in ihn hinein. Der BMW drehte sich durch den Aufprall um 180 Grad, der Kia geriet in den Gegenverkehr und streifte dort den entgegenkommenden BMW eines 82-Jährigen.

Der 36-Jährige wurde leicht verletzt, der Schaden beträgt 15.000 Euro. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.