Geneviève Vaillant mag den historischen Kern von Foto: Annette Frühauf

Seit Anfang des Jahres ist Geneviève Vaillant neue Vorsitzende der Kinder- und Jugendstiftung Weil der Stadt. Die 30-Jährige ist auch die Frau an der Seite des Bürgermeisters Christian Walter.

Weil der Stadt - „Ich freue mich sehr über mein Projekt in Weil der Stadt“ sagt Geneviève Vaillant im Bezug auf ihre neue Aufgabe. Seit Anfang November 2020 ist ihr Lebensgefährte, Christian Walter, Bürgermeister in der Stadt, von der er ihr regelmäßig erzählt. So kann sie es kaum erwarten, die Menschen in der Keplerstadt persönlich kennenzulernen und drückt fest die Daumen, dass der Strandsommer 2021 stattfinden kann und damit auch ihre ersten Projekte mit der Stiftung. Das Ziel der Organisation, die es seit 2006 gibt, ist die Förderung bürgerschaftlichen Engagements zugunsten von Kindern und Jugendlichen in Weil der Stadt. Vorrangig werden Projekte im Bereich der Aus- und Weiterbildung, der sozialen Integration und der Vernetzung der Jugendarbeit gefördert.