Der verletzte Pedelec-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Foto: SDMG

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Auto bei Weil der Stadt ist ein 76-Jähriger schwer verletzt worden.

Weil der Stadt - Ein Pedelec-Fahrer ist am Sonntagmittag gegen 12.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall zwischen Weil der Stadt-Schafhausen und Magstadt (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte der 76-Jährige mit seinem Pedelec die Landesstraße überqueren. Dabei übersah er einen VW Golf, der von einem 32-Jährigen gefahren wurde und in Richtung Schafhausen unterwegs war.

Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Golf-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Pedelec-Fahrer nicht mehr verhindern und erfasste diesen mit seiner Fahrzeugfront. Der Pedelec-Fahrer wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Am Pedelec und am VW Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden. Zeugen des Unfalls können sich unter der Telefonnummer 0711 / 6869-0 mit der Polizei in Verbindung setzen. Diese sucht insbesondere einen Mann mit Radbekleidung und grauem Bart, der kurz nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle war.