Das Mehrfamilienhaus in Weil der Stadt ist nach dem Brand vorerst nicht bewohnbar. Foto: SDMG

Bei einem Brand wird ein Mehrfamilienhaus in Weil der Stadt unbewohnbar. Menschen werden glücklicherweise nicht verletzt.

Weil der Stadt - Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr kam es in einem Reiheneckhaus in Weil der Stadt zu einem Brand. Die mit zehn Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung zunächst die Eingangstüre gewaltsam öffnen, um anschließend das Feuer löschen zu können.

Nach bisherigen Ermittlungen brach das Feuer aus nicht geklärten Gründen in einem Schlafzimmer des zweiten Obergeschoss aus. Glücklicherweise konnten sich die drei Personen, welche sich zur Zeit des Ausbruchs des Feuers in dem Haus befanden, rechtzeitig aus dem Gebäude retten, so dass der Rettungsdienst nicht eingreifen musste.

Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar, der Schaden liegt bei etwa 150.000 bis 200.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.