Auch der Rettungrhubschrauber war im Einsatz. Foto: Symbolbild/dpa

Nach einer Kollision auf der B295 bei Weil der Stadt sind zwei Männer ins Krankenhaus eingeliefert worden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Böblingen - Ein Unfall mit zwei Verletzten hat sich am Samstag um 14.40 Uhr auf der B295 bei Weil der Stadt-Schafhausen (Kreis Böblingen) ereignet.

Ein 79-Jähriger, der in Richtung Leonberg fuhr, war der Polizei zufolge mit seinem Subaru langsam auf die Gegenfahrbahn geraten. Der ihm entgegenkommende 33-Jährige in einem VW versuchte noch auszuweichen, trotzdem kollidierte der Subaru mit dem Heck des VW. Durch den Aufprall drehten sich beide Autos jeweils um die eigene Achse und kamen schließlich im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf 22.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße einseitig gesperrt.