Die Polizisten legten dem Autofahrer Handschellen an. Foto: dpa

Ein 38-Jähriger hat am frühen Freitagmorgen beinahe eine Verkehrsinsel gerammt, ist Schlangenlinien gefahren und auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr.

Böblingen - Ein 38-jähriger Mann ist der Polizei in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) am frühen Freitagmorgen wegen seiner unsicheren Fahrweise ins Auge gestochen.

Um 4.15 Uhr hatten die Beamten beobachtet, wie der Audi des Mannes beim Abbiegen von der Paul-Reusch-Straße in die Malmsheimer Straße beinahe eine Verkehrsinsel überfuhr. Der Fahrer musste mehrfach korrigieren, um die Kurve nehmen zu können. Später fuhr der Mann Schlangenlinien und geriet sogar auf die Gegenfahrbahn. Die Polizisten versuchten, ihn unter anderem durch das eingeschaltete Blaulicht zum Anhalten zu bewegen. Trotzdem beschleunigte der Audi zunächst. Schließlich hielt der Mann aber doch an.

Bei der Kontrolle durch die Beamten zeigte sich der 38-Jährige aggressiv, sodass ihm Handschellen angelegt wurden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, außerdem wurde ihm für einen Alkoholtest Blut abgenommen.