Bündnis90 /Die Grünen freuen sich am Freitag den 20.2. von 9-11 Uhr auf den Besuch von Ricarda Lang, Grüne Bundestagsabgeordnete und ehemalige Sprecherin des Bundesverbandes Bündnis90/Die Grünen. Zusammen mit dem Grünen Landtagsabgeordneten Peter Seimer wird sie zu den Entwicklungen in der Frauen- und Sozialpolitik Stellung nehmen. Die Veranstaltung findet im BürgerTreff Weil der Stadt, Stuttgarter Str. 34 statt.
Gerade noch als Fachkräfte gefragt, werden die Frauen wieder in die Reserve geschickt?
Der Ortsverband freut sich auf den Besuch von Ricarda Lang, Grüne Bundestagsabgeordnete und ehemalige Sprecherin des Bundesverbandes Bündnis90/Die Grünen. Zusammen mit dem Grünen Landtagsabgeordneten Peter Seimer wird sie zu den Entwicklungen in der Frauen- und Sozialpolitik Stellung nehmen. Die Gleichstellung von Frauen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht uns alle an. Teilzeitarbeit ist oft die Notlösung, wenn passende Betreuungsangebote fehlen, wenn unbezahlte Care-Arbeit gefragt ist. Der Lohn reicht oft nur für die Kosten der Kinderbetreuung und nicht für eine bessere Absicherung vor Armut im Alter.
Wehren wir uns gegen die Rolle rückwärts - Es braucht bessere Lösungen!
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.