Am Abend herrschte dichtes Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt in Sindelfingen. Foto: factum/Granville

Glühweinduft, Leckereien und festliche Beleuchtung: der Sindelfinger Weihnachtsmarkt lockt wieder Groß und Klein auf den Marktplatz.

Böblingen - Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit mit einem Glühwein in der Hand auf einem festlich beleuchteten Weihnachtsmarkt von Stand zu Stand zu schlendern und dabei Ausschau nach kreativen Geschenken für die Lieben zu halten? Oder dort einfach nur die besinnliche Stimmung zu genießen? All das können die Sindelfinger beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in ihrer Stadt noch bis Sonntagabend um 20 Uhr tun.

Mehr zum Thema Weihnachten in der Region Stuttgart gibt es hier.

Wie in jedem Jahr bildet auch dieses Mal wieder der Marktplatz das Herzstück des Sindelfinger Weihnachtsmarkts (Kreis Böblingen). Und noch eine weitere Tradition bleibt erhalten: während andernorts viele gewerbliche Anbieter die meisten Buden betreiben, übernehmen dies in Sindelfingen immer zahlreiche Vereine, Schulen, Kindertagesstätten und kirchliche Gruppen. Rund zwei Drittel aller Stände werden von ihnen organisiert.

Wir haben uns mit der Kamera dort umgesehen und einige Impressionen eingefangen. Unsere Eindrücke finden Sie in der Bildergalerie.

Brandgefährlicher Weihnachtsbaum: So feiert man sicher und trotzdem gemütlich