Der Herrenberger Weihnachtsmarkt findet auf dem historischen Marktplatz statt. Dies verleiht ihm seinen besonderen Charme. Foto: factum/Granville

Die Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und kleinen Gassen macht einen Besuch des Herrenberger Weihnachtsmarkts zu einem ganz besonders festlichen Erlebnis.

Böblingen - Seit Freitagabend erstrahlt der Herrenberger (Kreis Böblingen) Marktplatz wieder in festlichem Glanz. Von den Giebeln der alt ehrwürdigen Fachwerkhäuser aus erleuchten zahllose Lichter den historischen Platz, auch die Beleuchtung der Buden trägt ihren Teil zur besonderen Stimmung des Weihnachtsmarkts bei.

Mehr zum Thema Weihnachten in der Region Stuttgart gibt es hier.

Noch bis Sonntag um 20 Uhr können die Besucher des Marktes den Zauber der Altstadt mit einem Glühwein in der Hand oder bei einer der zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten genießen. Natürlich ist auch für die Bedürfnisse derjenigen, die noch auf der Suche nach Geschenken sind, gesorgt. Ob Künstlerisches, Praktisches oder Leckeres – bei den rund 50 Ständen dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Für die musikalische Untermalung des Marktes sorgen die Kinder der Musikschule Herrenberg. Der Weihnachtsmarkt ist noch bis Sonntagabend um 20 Uhr geöffnet.

Weihnachts-Quiz: Kniffliger die Fragen nie klingen