Rund um die Lutherkirche sind die Weihnachtsbäume festlich dekoriert. Foto: Eva Schäfer

Die Händler stimmen auch im Teil-Lockdown auf den Advent ein und haben schnell und kreativ auf die neue Situation reagiert. Auch der „Fellbach Friday“ – eine lokale Antwort auf den Black Friday – wird von einigen Geschäftsinhabern aufgegriffen.

Fellbach - Weihnachtsstimmung in Corona-Zeiten – die fällt in diesem Jahr anders aus. Dennoch setzen sich die Fellbacher Händler mit vielfältigen Aktionen dafür ein, dass in der Stadt etwas Adventsflair aufkommt. Die stationären Händler haben – selbstverständlich mit entsprechenden Hygienestandards – geöffnet und hoffen, dass die Weihnachtspräsente vor Ort im Fachgeschäft gekauft werden – persönlich, per E-Mail, Telefon oder Lieferdienst. Auch auf dem großen Weihnachtsflyer, der Anfang November verteilt wurde, sind einige Aktionen aufgelistet. „Der Flyer wurde wieder in einer Auflage von 20 000 verteilt“, berichtet Florian Gruner vom Stadtmarketing. Doch dann kam kurz darauf der Teil-Lockdown, sodass sich manche dort aufgelistete Veranstaltung verändert hat.