Liebevoller als einfach nur gekauft: Jedes Päckchen ist mit einem Weihnachtsmann-Motiv dekoriert. Foto: privat

24 Türchen voller Liebe, Sorgfalt und Kreativität – ein selbstgebastelter Adventskalender für die Liebsten erhöht die Vorfreude aufs Weihnachtsfest bei Klein und Groß. Wir zeigen die schönsten Exemplare unserer Leser.

Stuttgart - 24 Türchen, 24 kleine Überraschungen: Was den Kleinsten das Warten aufs Fest verkürzt, versüßt auch Erwachsenen die Vorweihnachtszeit. Ob mit Schokolade bestückt oder mit ausgefallenen Kleinigkeiten wie Beauty-Produkten, Spielzeugautos oder Sex-Toys befüllt – die Auswahl an Adventskalendern ist groß. Am schönsten ist aber einfach immer noch das selbstgebastelte Exemplar.

>> Lesen Sie hier: Diese Adventskalender haben es in sich

Mit viel Liebe und kreativen Ideen haben unsere Leser Adventskalender für ihre Liebsten gestaltet. Weihnachtsmänner wurden ausgeschnitten, Tannenzweige und Lichterketten drapiert und die Päckchen als Girlanden verziert. Für wen auch immer die Kalender bestimmt sind und wer sich über den Inhalt der kleinen Geschenke freuen darf – schöner und detailreicher als jeder gekaufte sind sie allemal.

Sehen Sie in unserer Bildergalerie die schönsten Adventskalender unserer Leser.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: