Die Partie SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Hansa Rostock kann am Samstag nicht stattfinden. Foto: Pressefoto Baumann

Das Gastspiel vom FC Hansa Rostock gegen die SG Sonnenhof Großaspach muss abgesagt werden. Es liegt zu viel Schnee in Großaspach.

Großaspach - Die für den Samstag angesetzte Begegnung in der 3. Fußball-Liga zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Hansa Rostock fällt aus. Die Partie wurde von Schiedsrichter Sven Waschitzki am Samstagvormittag nach einer Platzbesichtigung abgesagt.

„Gestern Nachmittag herrschten hier noch für die Jahreszeit und die zuvor anhaltenden Regentage optimale Bedingungen, doch der starke und nahezu durchgehende Schneefall seit dem gestrigen Abend macht eine Austragung der Partie nicht möglich“, sagte SG-Geschäftsführer Thomas Deters.

Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Für beide Clubs wäre es die erste Ligapartie des Jahres gewesen.