Sercan Sararer muss eine Maske tragen, weil er sich bei einer Prügelei einen Nasenbeinbruch zugezogen hat Foto: Pressefoto Baumann

 Sercan Sararer musste im Trainingslager in Kapstadt zum Rapport bei Fredi Bobic antreten. In eindringlichen Worten machte ihm der Sportdirektor klar, wie sich ein VfB-Profi in seiner Freizeit zu verhalten habe.

Kapstadt - Sercan Sararer musste im Trainingslager in Kapstadt zum Rapport bei Fredi Bobic antreten. In eindringlichen Worten machte ihm der Sportdirektor klar, wie sich ein VfB-Profi in seiner Freizeit zu verhalten habe. Sararer gelobte Besserung.

Er war während der Winterpause in seiner Heimatstadt Nürnberg in eine Schlägerei verwickelt gewesen, bei der er sich einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte. Nach einer Operation trägt er im Training eine Gesichtsmaske.

Bobic verdonnerte Sararer zu einer Geldstrafe  von 10 000 Euro. Die Summe wird  sozialen  Einrichtungen zugutekommen.