Ein 73-Jähriger sieht beim Einkaufen rot. Jetzt ermittelt die Polizei wegen einer Morddrohung. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Simone Ruchay

Weil ihm die Wartezeit an der Kasse zu lang ist, droht ein 73-Jähriger in einem Discounter in Waldenbuch einem anderen Kunden damit, ihn umzubringen. Eine Zeugin alarmiert die Polizei. Die Beamten interessieren sich jetzt dafür, was der Bedrohte zu sagen hat.

Waldenbuch - Das Gefühl, dass man sich anscheinend stets für die falsche Schlange im Supermarkt entscheidet, kennt wohl jeder. Den Gedanken, deshalb seine Wut an der Person vor einem auszulassen, hat wohl ebenso schon mancher gehabt. Diesen Gedanken auszusprechen und womöglich jemanden mit dem Tod zu bedrohen, verkneifen sich die allermeisten zum Glück jedoch.

In einem Discounter in der Waldenbucher Bahnhofstraße ist aber genau das geschen: Wie die Polizei berichtet, hat dort ein 73-Jähriger am Nachmittag auf dem Parkplatz einem anderen Kunden angedroht, ihn umzubringen. Der Konflikt hatte sich wohl schon zuvor hochgeschaukelt, weil der ältere Herr an der Kasse über die lange Wartezeit in Rage geraten war. Ein Kunde hatte laut einer Zeugin noch versucht, den Senior zu beruhigen. Doch daraufhin soll der 73-Jährige den bislang noch unbekannten Mann zum Kampf aufgefordert haben. Der andere ignorierte ihn jedoch. Auf dem Parkplatzgelände soll der 73-Jährige ihn dann mit dem Tode gedroht haben.

Der unbekannter Kunde möge sich bei der Polizei melden

Eine Frau, die zuvor an der Discounterkasse in derselben Schlange vorgelassen wurde und dabei das Streitgespräch mitbekommen hatte, wurde Zeugin dieser Bedrohung. Sie alarmierte daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten den 73-Jährigen ermitteln. Nun hofft die Polizei, auch den unbekannten Kunden zu finden, damit dieser die Aussage der Zeugin bestätigen und vielleicht auch den genauen Wortlaut der Todesdrohung wiedergeben kann. Der unbekannte Kunde wird zusammen mit möglichen weiteren Zeugen gebeten, sich unter Telefon (0 71 57) 5 26 99-0 beim Polizeiposten Waldenbuch zu melden.