US-Rapper Tyga hält zu seinem inhaftierten Kollegen ASAP Rocky. Aus Solidarität sagte er sein für Sonntag geplantes Konzert in Schweden ab.

US-Rapper Tyga (29, "Taste") setzt ein Zeichen. Um sich für die Freilassung seines in Schweden inhaftierten Musikerkollegen ASAP Rocky (30, "Praise The Lord") stark zu machen, sagte er seinen geplanten Auftritt in Göteborg ab. Via Twitter gab er bekannt, dass er am Sonntag (14. Juli) nicht auftreten werde. Tyga und ASAP Rocky arbeiteten unter anderem für den Track "On God" zusammen.

Musik von Tyga hören Sie auf seinem Album "Kyoto" - jetzt bestellen!

Ermittlung wegen Körperverletzung

ASAP Rocky und zwei Begleiter wurden vergangene Woche nach einem Konzert in Stockholm festgenommen, nachdem sie in eine Schlägerei verwickelt waren. Es wird wegen Körperverletzung ermittelt. Ein Urteil wird bis zum 19. Juli erwartet. Wird der Rapper schuldig gesprochen, drohen ihm laut "TMZ" bis zu sechs Jahre Haft.