Am Bahnhof in Esslingen ging am Samstagvormittag für mehr als zwei Stunden gar nichts mehr. Foto: Pascal Thiel

Wegen eines Personenunfalls ist der Bahnhof in Esslingen am Samstagvormittag für mehr als zwei Stunden für den kompletten Zugverkehr gesperrt gewesen. S-Bahnen mussten in dieser Zeit umkehren, auch Regionalzüge waren betroffen.

Esslingen - Der Bahnhof in Esslingen war am Samstagvormittag für mehr als zwei Stunden für den kompletten Zugverkehr gesperrt. Laut dem Störungsmelder des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) war diese Maßnahme nach einem Personenunfall erforderlich. Von etwa 10 Uhr bis 12.40 Uhr mussten die S-Bahnen der Linien 1 in Stuttgart-Obertürkheim und in Plochingen wenden und in ihre jeweiligen Gegenrichtungen zurück fahren. Auch bei den Regionalzügen R 1 und R 8 kam es in dieser Zeit zu Abweichungen im Fahrplan.