Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall auf der Autobahn. Foto: Imago//Gelhot

Das Ende eines Staus auf der A 81 sah eine 77-jährige Audi-Fahrerin vermutlich zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall zwischen Ehningen und Böblingen am Sonntagabend gab es mehrere Verletzte.

Am Sonntag ist es kurz nach 18 Uhr zwischen den A 81-Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb zu einem Unfall gekommen, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Weil der Verkehr wegen der Autobahn-Sperrung am Wochenende ins Stocken geraten war, musste ein 22 Jahre alter Audi-Fahrer bis zum Stillstand abbremsen. Eine dahinter fahrende 77-jährige Frau, die ebenfalls einen Audi lenkte, bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf, wie die Polizei berichtet.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi des 22-Jährigen nach rechts abgewiesen. In der Folge stieß die 77-Jährige mit dem BMW eines 36 Jahre alten Fahrers zusammen, der sich vor dem 22-Jährigen befunden hatte. Der BMW wiederum wurde hierauf noch auf einen weiteren PKW aufgeschoben. Der Lenker dieses Fahrzeuges entfernte sich im weiteren Verlauf jedoch von der Unfallstelle.

Die 77 Jahre alte Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 36-jährige BMW-Lenker und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 17 000 Euro. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da der Audi des 22-Jährigen mit Gas betrieben wird, wurde im Bereich der Unfallstelle kurzfristig eine Vollsperrung eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen befand sich mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Die in diesem Bereich zuständige Autobahnmeisterei war mit drei Fahrzeugen ausgerückt.

Die Polizei sucht unter Telefon 07 11 / 68 69-0 Zeugen und bittet insbesondere den Fahrer des vierten Fahrzeugs, sich zu melden.