Der Journalist Sven Hahn lenkt künftig die Geschicke der City-Initiative Stuttgart. Foto: Lichtgut - Oliver Willikonsky

Der Journalist Sven Hahn wird neuer Manager der City-Initiative Stuttgart und damit Nachfolger von Bettina Fuchs, die zum Jahresende auf eigenen Wunsch den Posten aufgab.

Stuttgart - Der Journalist Sven Hahn wird neuer Stuttgarter City-Manager. Der 38-jährige tritt die Nachfolge von Bettina Fuchs an. Hahn arbeitet bislang als Titelautor für die Stuttgarter Nachrichten und wird seine neue Aufgabe voraussichtlich zum 1. April 2019 antreten.

Der Vorstandsvorsitzende der City-Initiative Stuttgart, Klaus Thomas, erklärte: „Wir freuen uns, mit Sven Hahn einen jungen, dynamischen und sehr gut vernetzten City-Manager gefunden zu haben. Er wird die für die Mitglieder wichtigen Themen in der Stadt angehen und die City-Initiative mit neuen Ideen und hohem Engagement in eine erfolgreiche Zukunft führen.“ Sven Hahn wird der dritte Geschäftsführer der CIS sein. Als Journalist für Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten hat er sich viele Jahre mit den Themen Einzelhandel, Stadtentwicklung und Immobilien beschäftigt. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und danke dem Vorstand und dem Beirat der CIS herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen“, so Hahn.

Seine Vorgängerin Bettina Fuchs hatte die City-Initiative am 31. Dezember 2018 auf eigenen Wunsch verlassen.