Das Hauptpumpwerk im Neckartal wird nach dem Beschluss des Wernauer Gemeinderats zurückgebaut. Foto: /Karin Ait Atmane

Der Wernauer Gemeinderat hat sich zwar von dem Plan verabschiedet, eigenes Trinkwasser zu gewinnen. Die Brunnen im Neckartal bleiben trotzdem noch eine Weile in der Diskussion.

Wernau - Eigentlich hätte die Wernauer Stadtverwaltung für das Thema Eigenwasserversorgung gerne einen abschließenden Beschluss gehabt. Schließlich begleitet es den Gemeinderat schon seit 2017 – und bleibt ihm auch noch ein bisschen erhalten. Aber immerhin gibt es bei der Trinkwasserversorgung jetzt eine breite Übereinstimmung: Die Argumente gegen die Nutzung von Eigenwasser seien stichhaltig und durch das zweite Gutachten bestärkt worden, sagte der CDU-Stadtrat Jens Müller in der jüngsten Gemeinderatssitzung: „Wir haben wirklich fundierte Aussagen, denen wir glauben müssen und auch glauben.“