Kein Leitungswasser aus dem Hahn, hieß es am Dienstagfrüh in vielen Cannstatter Wohnungen. Foto: dpa/Lino Mirgeler

In den frühen Morgenstunden versagt eine Wasserleitung in der Badstraße. Viele Anwohner wussten sich zu helfen.

Cannstatter, die in den Morgenstunden mit vollen Wassereimern in der Altstadt unterwegs sind, sieht man normalerweise nur bei der Felbentaufe der Kübler. Die Fasnet ist in diesem Frühjahr jedoch schon lang vorbei – und dennoch machten sich am Dienstagfrüh Bürgerinnen und Bürger zu den bekannten Brunnen auf, um Eimer aufzufüllen.

Sechs Gebäude länger nicht versorgt

Auslöser war ein Wasserrohrbruch, der sich gegen 5 Uhr in der Badstraße, Höhe Hausnummer 42, ereignet hat. Anfangs waren mehrere Straßenzüge betroffen, weil die nötigen Leitungsabsperrungen erst geklärt werden mussten“, sagt Hans-Jörg Groscurth, Sprecher der Netze BW GmbH, am Dienstagabend. Ab circa 9.30 Uhr sei dann nur noch der engere Umkreis, circa sechs Gebäude, nicht versorgt gewesen. Ab etwa 15.15 Uhr hatten alle Anwohner wieder Wasser.