Tim Kraut und der SV Cannstatt mussten den ersten Punkt abgeben, bleiben aber weiterhin Tabellenführer. Foto: Tom Bloch

Zwar geben die Zweitliga-Wasserballer des SV Cannstatt beim 13:13 in Ludwigshafen den ersten Punkt ab, überzeugen aber durch eine kämpferisch und mental starke Leistung. 25:5-Sieg in Darmstadt nach Schnell-Test-Überraschung.

Bad Cannstatt - Das war’s mit der blütenweißen Weste: Im fünften Pflichtspiel der 2. Wasserball-Bundesliga musste der SV Cannstattden ersten Punkt abgeben: Beim WSV Vorwärts Ludwigshafen kam das Team von Trainer Jürgen Rüdt über ein 13:13 (5:6, 0:1, 6:4, 2:2) nicht hinaus. Tags drauf war es für die Werfer von der Mombach-Quelle – wie häufig in der bisherigen Spielzeit – jedoch wieder ein Spaziergang im Schwimmbecken. Beim WV Darmstadt 70 siegte der SVC mit 25:5 (6:1, 6:1, 7:2, 6:1).